Wie mit Daytrading Geld verdienen?

Mit Daytrading viel Geld verdienenDas Daytrading wird oftmals als die Königsklasse im Bereich des Börsenhandels bezeichnet. Mit Daytrading Geld verdienen kann sicherlich ein Weg sein, dass persönliche Einkommen zu steigern, teilweise sogar in recht ansehnlichen Dimensionen. Doch ist es umgekehrt auch ein Bereich es professionellen Tradings, und für den noch wenig erfahrenen Händler nicht ganz ungefährlich.

Fehler werden gerade zu Beginn, beim Einstieg in diesen Finanzbereich, oft gemacht und sind auch nicht immer zu vermeiden. Das Daytrading Risiko ist zwar recht groß, kann durch eine antrainierte Daytraining-Erfahrung wieder wettgemacht, wenn auch nicht gänzlich ausgeglichen werden. Mit Daytrading Geld verdienen kann auf der anderen Seite auch viel Spass machen, da der Händler einen umfassenden Einblick in die Finanz- und Börsenwelt erhält.

 

Ein wichtiger Grundsatz ist:

Niemals unvorbereitet sowie mit sehr hohem Kapitaleinsatz
in das Daytrading-Geschäft einsteigen
!

Der erste Schritt um mit Daytrading Geld verdienen zu können ist der Anfang mit dem so genannten Papier-Trading. Dabei sollte eine eigene Handels-Strategie entwickelt und immer weiter verbessert werden. Hat der Trader eine gewisse Zeit erfolgreich mit dem Papier-Trading gehandelt, ist der Umstieg in den realen Devisen- und Wertpapierhandel denkbar.

Aber auch dort sollte zu Beginn mit relativ kleinen Kapitalbeträgen gearbeitet werden. So lernt der Daytrading-Händler mit den Tücken des Marktes sowie dem Risiko umzugehen. Große Verluste sind damit eigentlich noch nicht zu machen. Auch empfiehlt es sich die Daytrading-Strategie nicht sofort auf einen hohen Leverage hin auszurichten. Am Anfang, um mit Daytrading Geld verdienen zu können, steigt man am besten mit dem Aktienwert-Handel ein. Später können Devisenhandel, der Handel mit Derivaten sowie anderen Instrumenten folgen, die einen hohen Levarage bieten.

 

Achtung Kostenfalle beim Daytrading!

Beim Daytrading Geld verdienen sind die Opportunitätskosten ebenfalls als eine wichtige Größe zu berücksichtigen. Diese spielen beim Daytrading keine unwichtige Rolle. Die Transaktionsfrequenz ist beim Handeln dieser Art sehr hoch. Deshalb kann der Kostenrahmen einen Trading-Gewinns durchaus schnell wieder kompensiert werden.

Geld verlieren durch Daytrading! Achtung Kostenfalle!Legt sich der Händler auf ein Daytrading mit Aktien fest sollte darauf geachtet werden, dass das Werte-Volumen nicht zu niedrig angesetzt ist. Bei Aktienwerten mit einem niedrigen Volumen besteht die Gefahr, dass der Trader zu einem Wiederverkauf des Wertes einen recht hohen Bid-Ask-Spread hinnehmen muss. Somit lohnt es sich nicht, wie von Daytrader-Anfängern oft angenommen, Aktienwerte über einen längeren Zeitabschnitt möglichst niedrig zu halten. Achten Sie also darauf nur Werte zu handeln, die ein großes Volumen haben (viel gehandelt wird), da Sie sonst eventuell ein Totalverlust erleiden, weil Sie nicht mehr verkaufen können!

 

Mit Daytrading Geld verdienen hat viele Optionen

Möglichkeiten mit Daytrading Geld verdienen zu ermöglichen, gibt es viele. Doch der Anfänger sollte sich einige Ratschläge zu Herzen nehmen, bevor er in riskante Daytrading-Geschäft einsteigt. So bergen zum Beispiel die Penny Stocks neben dem Bid-Ask-Spread noch zusätzliche Risiken. Diese Stocks sind teils sehr volatil und sind deshalb für einige kurzfristig orientierte Spekulanten interessant. Die Folge sind oft Hochvolatile Kursschwankungen in beide Richtungen.

Für den unerfahrenen Daytrader führt dieses zu einem Problem. So werden häufig die Stopp-Loss-Aufträge herausgenommen oder, um es etwas dramatisch auszudrücken, abgefischt. Warum? Um den Kurs des Wertes wieder in die andere Richtung zu lenken. Charttechnisch sind die Penny Stocks außerdem sehr schwierig zu prognostizieren. Dort sind überwiegend recht chaotische Kursbewegungen zu beobachten, die dem Trading-Anfänger das Leben erschweren.

„Nie war Geld verdienen einfacher!“ Dieser Slogan wird auch von vielen Anbietern der entsprechenden Finanz-Literatur angepriesen. Doch auf der Suche nach einer funktionierenden Trading-Strategie muss der Anfänger bald erkennen, dass eine gute Auswahl schwierig ist.

Eine fast endlose  Anzahl an Büchern verspricht den baldigen Erfolg mit komplizierten Trading-Systemen, Chartbasiertem Formationstrading et cetera. Um jedoch gezielt Daytrading Geld verdienen zu können, bedarf es eines großen Zeitrahmens der vom Akteur genutzt werden sollte, sich intensiv mit den Feinheiten des Daytrading durch Übung auseinander zu setzen.